Willkommen beim Stiftsbund Ellwangen

Der Stiftsbund Ellwangen e. V. ist ein ehrenamtlich arbeitender Kulturverein. Sein Ziel ist die Förderung der Kultur in Ellwangen und der Region.

Die vom Verein organisierten Veranstaltungen werden zum größten Teil durch die Jahresbeiträge der Mitglieder finanziert. Dadurch ist es möglich, die Eintrittspreise niedrig zu halten. Einzelne Veranstaltungen werden in Kooperation mit anderen Vereinen oder Institutionen in Ellwangen durchgeführt; Partner sind unter anderem das Kulturamt der Stadt Ellwangen, der Geschichts- und Altertumsverein, der Oratorienchor, der Kunstverein, und die Stadtbibliothek.

Der Stiftsbund wurde unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet und ist politisch und konfessionell unabhängig. Sein Name leitet sich ab von der Ellwanger Stiftskirche, die seit jeher das Zentrum der Stadt bildet. 

Wir bedanken uns herzlich bei unseren langjährigen Sponsoren: